· 

Hochzeitsreportage Ev. Kirche Babenhausen & Eventlocation Gewächshaus Löwer in Seligenstadt

Dieses Paar war für uns ein echtes Erlebnis. Vor ca. einem Jahr fand Kyra uns auf dem Seligenstädter Hochzeitsfestag und brannte gleich für unsere Fotografien.

Am gleichen Abend erreichte uns also noch die Anfrage von Ihrem Zukünftigen Flo, der ebenfalls begeistert war und fragte ob wir am Wunschtermin noch verfügbar seien.

 

Für uns ist es wunderschön, wenn sich so eine Eigendynamik wie mit diesem Paar entwickelt. Als Hochzeitsfotografen sind wir Euch in den intimsten Momenten sehr nahe, daher spielt die Sympathie doch eine sehr große Rolle. In den zwei Vorgesprächen fanden wir schnell herraus, dass wir als Hochzeitsfotografen und Kyra und Flo als Brautpaar so gut harmonieren, wie es besser nicht sein könnte.

 

Daher erfolgte auch im letzten Vorgespräch vor der Hochzeit eine kurzfristige Einladung zum Polterabend, die wir natürlich sehr gern angenommen haben. Als kleinen Gag, brachten wir unsere Sofortbildkamera mit, und punkteten mit den Schnappschüssen des Abends. =)

Der Polterabend in Babenhausen

Unter dem Motto Bauer suchte Frau, hatten die beiden liebevoll die Straße am Feldrand dekoriert und eine Polterecke eingerichtet. Für Getränke, Essen und bestes Lounge Feeling war gesorgt.

Spontan kamen wir dann Abends vorbei und überraschten Kyra & Flo. Ein paar Impressionen dazu folgen jetzt. =)

Die Standesamtliche Traung in der Stadtmühle Babenhausen

Die Standesamtliche Trauung fand an einem Donnerstag im August statt. Wir rechneten mit dem besten Wetter, wurden aber dann doch spontan von einem Sommergewitter mit massig Regen überrascht.

Das Wetter tat der Stimmung und dem Flair im Trauzimmer Babenhausen allerdings keinen Abbruch. Die große kirchliche Trauung am darauffolgenden Samstag war gekrönt von bestem Wetter. Als Hochzeitsfotografen sind wir aber auch auf kritische Situationen, wie Regen und schlechtes Licht eingestellt. Also habt keine Angst vor dem Wetter, dies könnt Ihr sowieso nicht beeinflussen. =)

Die Kirchliche Trauung in der Ev. Kirche Babenhausen

Wie bereits erwähnt, folgte an einem wunderschönen Samstag im Sommer die kirchliche Trauung im August. Wir hatten das große Glück, und durften fotografisch direkt bei den Vorbereitungen und beim Getting Ready aktiv werden. Kyra traf sich mit Ihren Mädels bei Ihrer Trauzeugin und Flo rief seine Kumpels zu einem ausgiebigen Weißwurstfrühstück im Elternhaus zusammen. Hier ist es sehr von Vorteil, dass wir die Reportagen zu zweit begleiten. Johannes konnte sich zu den Männern gesellen und die lustige Runde einfangen, während Sandra die Vorbereitungen und intimen Momente bei den Mädels festhielt. Für das ein oder andere Paar, ist es auch sehr schön zu sehen, was in der Zeit lief, als der jeweilige Partner nicht vor Ort war. =) So zeigte sich, dass Florian schon samt seinen Kumpanen in der Kirche stand und nervös wartete, während Kyra noch im Schlafzimmer Ihrer Freundin stand und ein kurzes Boudior Shooting an den Tag legte. =)

Getting Ready

Die Trauung

Auch bei uns Hochzeitfotografen spielen manchmal große Emotionen mit. Die Trauung von Kyra & Florian war wahnsinnig emotional und schön gestaltet, sodass auch bei uns die Augen nicht trocken blieben. Kyra wurde von Ihrem Opa hereingebracht, da Ihr Vater diesen wunderschönen Tag leider nicht miterleben konnte. Der Bruder und Trauzeuge von Flo, ertönte die Kirche mit seiner Posaune und spielte "Amoi Seg ma uns wieder" (original Andreas Gabalier) und sorgte damit für das pure Gänsehaut Feeling. Das sind die Momente, die uns in der fotografischen Reportage unheimlich wichtig sind. Echte Gefühle und ungestellte Momente. Da sein, ohne aufzufallen, und diese Augenblicke für Euch bildlich festzuhalten. Emotionen, die zu Bildern werden und Bilder die Eure Erinnerung sein werden.

Das Brautpaarshooting

Das Brautpaar hatte sich fest vorgenommen, nicht so lange der Hochzeitsgesellschaft fern zu bleiben. Daher entschieden sich beide für ein ausgibieges After Wedding Shhoting im Anschluss an die Flitterwochen, an dem auch Familienhund Baro teilnehmen sollte. Doch auch in einer kurzen Zeit, kann man ein paar sehr schöne, eindrucksvolle Bilder des Brautpaares zusammenstellen. Insgesamt haben wir für dir nun folgenden Bilder ca. 45 Minuten gebraucht, die wir auf jeweils kurze Momente in verschieden Lichtstimmungen verteilt und fotografiert haben. Zum einen haben wir ein kurzes Shooting während der Kaffeezeit im Wald direkt neben der Location umgesetzt, zum anderen verschwanden wir kurz nach dem Abendessen nochmal in in den Sonnenuntergang im Feld gegenüber.

Feier, Familie & Freunde

Wir Hochzeitsfotografen haben ein Auge für das Detail. Auch Eure Feier soll Euch in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Dazu gehören natürlich auch all Eure Lieblingsmenschen, die Details der Dekoration, das Essen, sowie Eure Hochzeitstorte und natürlich der Hochzeitstanz.

 

Bei Kyra und Flo fand die Feier in der Eventoase "Das Gewächshaus", im Gartencenter Löwer in Seligenstadt statt. Diese Location möchten wir wirklich allen Brautpaaren aus der Umgebung empfehlen. Ein ausgemustertes Gewächshaus, dass viel Platz und eine fantastische Lichtstimmung, am Abend wie am Tag bietet. Das Catering auf dieser Feier wurde übernommen von Oma Lore und war sehr anspruchsvoll, lecker und liebevoll hergerichtet, sowie zubereitet. Die Dekorationen entstanden zum Teil in Eigenregie und passten wundervoll in das Gesamtbild.

Das After Wedding Shooting am Wasserschlos Seligenstadt

Wie bereits erwähnt, trafen wir uns mit den beiden ca. 6 Wochen später,an einem warmen Septemberabend, am Wasserschloss in Seligenstadt zu einem After Wedding Shooting. Natürlich darf auch Famileinhund Baro nicht auf den Hochzeitsfotos fehlen, um ihm den Stress am Hochzeitstag selbst zu ersparen, hatten wir schon im Vorfeld diesen Termin zu einem After Wedding Shooting verabredet. Dies war eine gute Gelegenheit, nochmal wieder in die Kleidung des Hochzeitstages zu schlüpfen und nochmal ein paar ganz besondere Bilder zu machen, die etwas zeitaufwändiger sind und nochmal individuelle und zum Paar passende Fotos zu kreieren.

Hier ist es auch möglich ganz spezielle Orte zu wählen, die evtl. am Hochzeitstag aufgrund der Entfernung, oder aus zeitlichen Gesichtspunkten, sowie aus anderweitigen Gründen nicht erreichbar sind.

Empfohlen von:

Plane deine Hochzeit - Hochzeiterie
Plane deine Hochzeit - Hochzeiterie