Unsere Eindrücke vom Seligenstädter HochzeitsFESTtag 2017

Viele Wochen und Tage haben wir mit den Vorbereitungen auf unsere erste kleine Hochzeitsmesse verbracht. Ideen gewälzt, Angebote geschrieben, Überlegungen angestellt, wie ein besonders ansprechender Messestand aussehen kann, Vorbereitung der Fotoalben als Referenz uvm.

 

Gestern am 22.10.2017 fand er statt, der Seligenstädter HochzeitsFESTtag im Riesensaal auf dem Marktplatz. Für uns war dieser Tag ein voller Erfolg. Bereits bei Eröffnung um 11 Uhr hatten wir die ersten Interessenten bei uns am Stand. Es ging Schlag auf Schlag und manchmal stand man bei uns Schlange. Wir waren völlig überwältigt von so vielem positiven Feedback, den vielen Anfragen und netten Gesprächen.

 

Besonders oft wurden wir gefragt, was uns zu den vielen anderen Fotografen unterscheidet. Die Antwort darauf ist im Prinzip ganz einfach. Wir betreiben jede Hochzeitsreportage mit viel Liebe. Kein Paar, keine Feier, keine Hochzeit ist wie die andere. Man stellt sich ständig neu auf ein Paar und deren intimste Momente ein. Außerdem begleiten wir eine Hochzeit immer zu zweit. 2 Kameras, 4 Augen  und 2 Blickwinkel sehen immer mehr, als nur ein Fotograf. Für uns ist es ganz wichtig eine persönliche Bindung zum Paar zu haben. Die Wahl des Hochzeitsfotografen ist schließlich Vertrauenssache und die Wünsche des Paares stehen im Vordergrund. Wir haben keinen festgemeißelten Stil. Wie man anhand unseres Portfolios sehen kann, machen wir ganz verschiedene Bilder. Mal sind sie sehr farbenfroh und kontrastreich, mal sind sie klassisch schwarz-weiß, gerne auch mal nostalgisch in Sepia gehalten, oder eben auch ganz verrückt mit kleinen Gimmicks wie Bunte Sonnenbrillen, Seifenblasen, langen Schleiern oder eben der Star Wars Maske. Das einzig wichtige, es muss zum Paar passen und sie haben Spaß  daran. Ebenso wichtig ist es den Shootingort des Paares zu kennen. Wir fahren vorab immer an die Location um zu sehen, wo wir am Ende fotografieren. Das spart Euch an Eurem Hochzeitstag sehr viel Zeit, da wir nicht erst noch den perfekten Platz für Eure ausgefallenen Fotos suchen müssen. Das gilt insbesondere für Euer Brautpaarshooting. In dem Reportageteil, also in dem Teil wo wir Eure Trauung im Standesamt/Kirche oder freie Zeremonie begleiten, halten wir uns absolut im Hintergrund auf. Wir wollen Eure echten Emotionen. Eure Freude, die Träne im Auge der Mama, den stolzen Brautvater, wenn er seine Tochter zum Altar führt. Ihr bekommt in der Zeit keine Anweisungen von uns, dass ihr zum Beispiel in die Kamera scheuen sollt.

 

Nun aber zurück zum Seligenstädter HochzeitsFESTtag. Wir hatten gar nicht erwartet, dass wir von so vielen netten Paaren angefragt werden. Wir wollten diesen Tag nutzen, um uns besonders regional bekannt zu machen, auch wenn wir Hochzeiten Deutschlandweit begleiten. Für uns war besonders schön, dass wir mit unseren Fotos ganz viele unterschiedliche Altersgruppen angesprochen haben. Wir hatten tolle Gespräche mit jungen, ausgeflippten Paaren, aber auch mit Paaren in der mittleren Altersklasse, die bereits vor einigen Jahren standesamtlich geheiratet und für die Saison 2018/2019 ihre kirchliche Hochzeit planen. Wir hatten sogar das Glück eine Anfrage für eine Goldene Hochzeit zu bekommen. 50  Jahre verheiratet, mit der Idee ein Fotobuch zu gestalten aus Bildern von früher und heute. Wir finden dies eine grandiose Idee und freuen uns, die Bilder aus der heutigen Zeit festzuhalten.

 

Wir haben für uns festgestellt, dass sich eine Hochzeitsmesse wunderbar eignet um mit seinen Interessenten persönlich ins Gespräch zu kommen. Eine Anfrage via Email und Telefon zu beantworten kann jeder, aber in einem persönlichen Kontakt zu überzeugen, zu sehen ob man zwischenmenschlich zusammen passt, ist tausend mal mehr wert, als eine einfache Rückmeldung per Email.

 

Wir möchten allen Danken, die uns auf dem Seligenstädter HochzeitsFESTtag besucht haben, uns Lob für unsere Arbeiten zugesprochen haben und Interesse an unseren Bildern und Angeboten gezeigt haben. Wenn Ihr mögt kontaktiert uns gern für Eure Hochzeitsreportage im kommenden Jahr 2018. Nutzt auch unsere Werbeflyer, auf diesen ist ein 5 – 10 prozentiger Rabattgutschein vermerkt.

 

Wir freuen uns auf Euch und nehmen viele Eindrücke und Impressionen nach diesem Tag mit heim. Mit unseren Handys sind noch ein paar Schnappschüsse entstanden. Eigentlich wollten wir mit unserer Kameraausrüstung noch über die Messe ziehen, aufgrund des hohen Andrangs, haben wir dies total vergessen, sodass es jetzt nur kleine Schnappschüsse in nicht 100 prozentiger Qualität zu bestaunen gibt.

 

 

 

Alles Liebe für Euch,

 

Sandra & Johannes Gruber

 

Momente der Magie – Fotografie Gruber

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Empfohlen von:

Plane deine Hochzeit - Hochzeiterie
Plane deine Hochzeit - Hochzeiterie